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Kommunikation & Feedback 2 I Verstehen und verstanden werden

Veranstaltung Kommunikation & Feedback 2 I Verstehen und verstanden werden
Beschreibung Als Führungskraft stehen Sie täglich im Austausch mit Menschen und müssen oft schwierige Gespräche führen. Besonders bei Kritik-, Konflikt- oder Trennungsgesprächen können emotionale Reaktionen auftreten. In solchen Momenten sind spezielle Fähigkeiten gefragt, um die emotionale Balance zu wahren und lösungsorientierte Ergebnisse zu erzielen. Lernen Sie, wie Sie mit Empathie und strategischem Vorgehen auch die anspruchsvollsten Gesprächssituationen erfolgreich meistern.
Beginn (Datum) 15.05.2025
Beginn (Uhrzeit) 08:30
Ende (Datum) 15.05.2025
Ende (Uhrzeit) 16:00
Inhalt - Was macht Gespräche schwierig?
- Sympathie und Vertrauen - Basis für eine gelingende Kommunikation
- Abgleich Selbst- und Fremdbild
- Die innere Haltung auf den Prüfstand stellen
- Einsatz von Gesprächstechniken – Fragen stellen – aktiv Zuhören – Umgang mit Widerstand
- Gespräche vor- und nachbereiten
Sollstunden (Theorie) 8
Zielgruppe Alle Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte, die beim ersten Workshop „Kommunikation & Feedback I“ teilgenommen haben
Leitung Veronika Haaf
Dozent(en) Karin Thallmayer
Kosten 235 €
Für RoMed Mitarbeitende übernimmt RoMed die Kursgebühr.
Anmeldung bis 17.04.2025
Notwendige Anmeldeunterlagen Ihre Anmeldung ist nur online möglich
Ihr Ansprechpartner Officemanagement (Fr. Mitter / Fr. Führer)
08031 365-3812
bildung@ro-med.de
Veranstaltungsort RoMed Fort- und Weiterbildung, Brückenstr. 1/Haus 1, 3. OG, 83022 Rosenheim

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